Lebkuchenregatta II Oberhofen - 6./7. November
Meier Fabian
Das Zürcher Opti-Team reiste mit 7 Segler*innen an die Lebkuchenregatta nach Oberhofen.  Vier Kinder waren Regatta-Anfänger, drei Regatta-Cracks. Begleitet wurden sie vom Trainer-Team Eduard Straub und Alessio Frazzitta. Bei täglich zwei bis maximal drei Windstärken konnte die Wettfahrtleitung je drei Läufe durchführen. Die Resultate waren beachtlich. Mehr im Artikel…
Trofeo Torboli Garda - Optimisten-Regatta in Riva del Garda 29. Sept. -3. Okt. 2021
Bründler Jacob
2021 fand die Trofeo Torboli Garda vor dem Riva-Camp statt. Deshalb nahmen aus der Region 5 nur...
Herbstlager Riva 2021 - ein Juniorencamp der Superlativen
Bründler Chantal
Hersbstlager des JSZH (juniorensegelnzh.ch): Eine Erfolgsgeschichte sonderlgeichen!
Die Saison 2020 aus Sicht der Junioren - Kurz aber gut
Meier Fabian
Die Saison 2020 ist nun mit dem letzten offiziellen Optimisten-Training am Mittwoch, 30.09.2020 zu Ende gegangen. Zeit für ein Rückblick
Juniorentrainings mit Schutzkonzept - COVID19
Fabian Meier
Wir konnten die Juniorentrainings wieder aufnehmen. Informationen sind im Internen Berich für die Junioren auffindbar.